In Erinnerung

 

Unser Sportkamerad Lothar Matuschewski ist am 29.Februar 2024 verstorben. Geboren am 30. April 1941 war er in den sechziger und siebziger Jahren Berlins erfolgreichster Hammerwerfer und zweifacher deutscher Meister im Rasenkraftsport. Nachruf von Wilfried Roder.

Unser Sportkamerad Hans-Jürgen Knacke ist am 1.09.22  verstorben. Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung fand am 12.10.22 um 11.00 Uhr auf dem Südwestkirchhof Stahnsdorf statt. Zur Traueranzeige seiner Familie.

Unser Sportkamerad Ulf Zöllner ist in der Nacht zum 16.12.21 friedlich entschlafen. Die stille Urnenbeisetzung fand am Donnerstag, den 13. Januar 2022 auf dem Parkfriedhof Lichterfelde, Thuner Platz 2-4 in 12205 Berlin statt.

Unser Sportkamerad Peter Krzonkalla ist am 16.08.2021 nach langer Krankheit verstorben. Zur Traueranzeige seiner Familie. Als kleine Erinnerung an Krzonki noch einmal sein Bericht von der 20. Potsdamer Meile im Juni 2012. Anlässlich seines 75. Geburtstages hatte er uns zu dem Lauf eingeladen.

Der Sportkamerad Peter Caternberg, geboren am 2.März 1935, ist am 20.Dezember 2018 leider für immer von uns gegangen. Hier zum Nachruf von Hans Jürgen Knacke.
In Erinnerung bleibt er uns sicher als unser Rekordhalter im Ablegen des Sportabzeichens, was er Jahr für Jahr bis ins hohe Alter immer wieder schaffte. Insgesamt sind 59 Sportabzeichen von Peter erworben worden. In der Fußspur aus dem Jahr 2003 wurde ein Artikel aus der MONATSZEITSCHRIFT DES LANDES SPORT BUNDES BERLIN vom März 2003 übernommen, in dem u.a. Peters sportlicher Werdegang beschrieben wurde, nachdem er sein Sportabzeichen zum 51. Mal erfolgreich abgelegt hatte. Hier geht es zu diesem Artikel. 

 

Im Frühjahr 2017 sind drei unserer Sportkameraden für immer von uns gegangen.

Bernhard Gromadecki

19.02.1937 – 31.03.2017

Jürgen Bauer

29.8.1930 – 17.4.2017

Manfred Hebbel

6.12.1939 – 14.5.2017